Skisprungschanze

Man glaubt es kaum, aber Oberrod machte im Jahr 1957 Oberstdorf oder Innsbruck Konkurrenz und hätte an der "Vier-" oder besser gesagt "Fünf-Schanzentournee" teilnehmen können.

Ok - zugegeben - es gibt sicher höhere Skisprungschanzen, aber der Zeitungsartikel der Westerwälder Zeitung beweist, dass bereits damals der Wintersport in Oberrod groß geschrieben wurde.

 

Mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Zeitung: „Oberrod hatte eine Skisprungschanze“

Westerwälder Zeitung Nr.6 - Dienstag, 08. Januar 2008, Seite 19

Hier finden Sie uns

Gemeinde Oberrod

Brunnenstr. 2

56479 Oberrod

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 +49 2664 9923374

 

oder nutzen Sie unser Kontaktfomular.

 

Sprechzeiten

Jeden Montag

19:00 bis 20:00

oder nach Absprache

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Oberrod