Die Skisprungschanze Oberrod

 

Man glaubt es kaum, aber Oberrod machte im Jahr 1957 Oberstdorf oder Innsbruck Konkurrenz und hätte an der "Vier-" oder besser gesagt "Fünf-Schanzentournee" teilnehmen können.
Ok - zugegeben - es gibt sicher höhere Skisprungschanzen, aber der Zeitungsartikel der Westerwälder Zeitung beweist, daß bereits damals der Wintersport in Oberrod groß geschrieben wurde.

 

 

Mit freundlicher Genehmigung der Rhein-Zeitung: „Oberrod hatte eine Skisprungschanze“

Westerwälder Zeitung Nr.6 - Dienstag, 08. Januar 2008, Seite 19

 

 

Auch heute noch wird in Oberrod Skisport betrieben.


Mit 603m über NN gehört der Knoten zu den höchsten Erhebungen des Westerwalds und eignet sich daher besonders gut für Wintersport. Aber sicher nicht nur aus diesem Grund hat der Skiclub Elz eine Skiabfahrtsstrecke mit Lift am Oberroder Knoten eingerichtet.


Mehr dazu erfahren sie auf den Seiten des Skiclub Elz e.V.


 

Aktuelles

Hier finden Sie uns

Gemeinde Oberrod

Brunnenstr. 2

56479 Oberrod

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 +49 2664 90934

 

oder nutzen Sie unser Kontaktfomular.

 

Sprechzeiten

Jeden Montag

19:00 bis 20:00

oder nach Absprache

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Oberrod