Weihnachtsfeier der Seniorinnen und Senioren

am 01.12.2013 war gut besucht

 

Wie in jedem Jahr fand am 1. Adventssonntag die traditionelle Weihnachtsfeier der Gemeinde Oberrod statt.

Zahlreich erschienene Seniorinnen und Senioren trafen sich im Goldberghaus und freuten sich auf einen kurzweiligen Nachmittag, bei dem auch das gemeinsame Gespräch in diesem Kreis nicht zu kurz kommen sollte.

Bei der Begrüßung durch den Ortsbürgermeister Klaus Laube, der die Anwesenden herzlich willkommen hieß, ging er auf Dinge ein, die die Gemeinde im ablaufenden Jahr beschäftigt haben und gab einen Überblick auf das kommende Jahr 2014. Er bedankte sich vorab bei den Mitgliedern des Gemeinderates und deren Ehefrauen für die Vorbereitungen und Durchführung der Feier.

Danach erfreuten die Kinder der Klasse 3 a der Lasterbachschule unter der Leitung der Lehrerin, Frau Rose, mit Geschichten und Gesang, den sie gut vorbereitet vortrugen.

Schön waren auch die Grußworte und die Einstimmung auf die Adventszeit, die unsere Gemeindereferentin, Frau Tanja Kaminski, den Anwesenden überbrachte.

Nach Kaffee und Kuchen sangen die Männer des Gesangverein „MGV Oberrod“ gekonnt und in gewohnter Weise ihre Lieder und sorgten, wie in jedem Jahr, für einen festlichen Rahmen.

Einen herzlichen Dank und viel Applaus gab es für Kim-Sophie Thomas, die durch ihren Tanz als Solomariechen, die Seniorinnen und Senioren erfreute.

Die junge Dame, die für den TV Elz antritt, hat in diesem Jahr die Silbermedaille in dieser Disziplin gewonnen und somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht.

Zum Abschluss hatte es sich sogar der Nikolaus nicht nehmen lassen, die Feier in Oberrod zu besuchen.

Er war mit einem Engelchen gekommen. Beide erzählten eine Weihnachts-geschichte und gemeinsam wurden bekannte Weihnachtslieder angestimmt.

 

Klaus Laube

Ortsbürgermeister

Aktuelles

Hier finden Sie uns

Gemeinde Oberrod

Brunnenstr. 2

56479 Oberrod

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 +49 2664 90934

 

oder nutzen Sie unser Kontaktfomular.

 

Sprechzeiten

Jeden Montag

19:00 bis 20:00

oder nach Absprache

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Oberrod