Vereinsanlage

 

Die vereinseigene Teichanlage "Holzmännchen" wurde in den 70er Jahren durch die Mitglieder erbaut. Sie besitzt ein Vereinsheim und drei Fischweiher, wobei der größte als Angelweiher dient. Die Instandhaltung der Teichanlage ist nur mit einem sehr hohen Arbeitsaufwand zu bewältigen. Hier finden in regelmäßigen Abständen Arbeitstage der Mitglieder statt, damit sich die Anlagen immer in einem einwandfreien Zustand befinden.

Im Jahre 1980 fiel das hölzerne Vereinsheim einen Brand zum Opfer und wurde im folgenden Jahr aus Stein neu errichtet. Ein Wald- und Naturlehrpfad wurde 2003 in Eigenleistung angelegt, welcher durch Schulklassen und Wandergruppen gut genutzt wird. Eine aufwendige Sanierung der Dammanlage an den Angelweihern wurde im Jahre 2012 vollzogen.

Aktuelles

Hier finden Sie uns

Gemeinde Oberrod

Brunnenstr. 2

56479 Oberrod

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 +49 2664 90934

 

oder nutzen Sie unser Kontaktfomular.

 

Sprechzeiten

Jeden Montag

19:00 bis 20:00

oder nach Absprache

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Oberrod